Grand_Canyon_Sonnenuntergang

Das will ich sehen – Meine persönliche Bucket List

Hast du nicht auch diese Bucket List im Kopf? Alles das was du unbedingt einmal in deinem Leben tun oder erleben möchtest? Warum also nicht endlich mal anfangen alles aufzuschreiben und vor allem abzuhaken? Erstens tut es gut Ziele zu haben die du aufgeschrieben hast und dir immer wieder vor Augen halten kannst. Und zweitens ist es noch cooler zu sehen was du alles von diesen Zielen schon erreicht hast.

Und weil meine (Katharina) Bucket List gefühlt nie endet, findest du hier die aktuelle Version davon. Natürlich nur die Punkte die auch zum Blog passen! – Wahrscheinlich wird das der Artikel mit den meisten Aktualisierungen werden.

Die eiskalte Bucket List

  • Im Dunkeln eine Ski-Piste runterfahren
  • Am Nordkap stehen
  • Nach Alaska reise
  • Antarktis Reise
  • In einem Iglu schlafen
  • Polarlichter sehen

Die Tier Bucket List

  • Mit Walen schwimmen
  • Einen Wal streicheln
  • Mit einem Hundeschlitten fahren
  • Eisbären sehen
  • Einen freien Gorilla sehen

Die Reise Bucket List

  • Sehr spontan verreisen
  • Eine Kreuzfahrt machen
  • Angkor wat sehen
  • Durch die Felsenstadt Petra laufen
  • Das Weihnachtsdorf in Finnland besuchen
  • Ein Roadtrip im Australischen Outback unternehmen
  • Im Outback unter freiem Himmel übernachten z.b. Ayers Rock
  • Kanada von West nach Ost bereisen
  • Auf der chinesischen Mauer laufen
  • Mit der Transsibirische Eisenbahn fahren
  • Heißluftballone in Myanmar fotografieren
  • Auf einem Langstrecken Flug in der Business Class fliegen
  • Florida mit dem Wohnmobil erkunden
  • Disney World besuchen
  • Disneyland Paris besuchen
  • Einmal die Welt mit dem Flugzeug umrunden
  • Das Coachella Festival besuchen
  • Indien bereisen
  • Zum Base Camp des Mount Everest wandern
  • Lustige Fotos an den Salzseen Boliviens machen
  • Chile bereisen
  • Feuerland bereisen
  • Fitz Roy und Laguna de Los Tres in Patagonien sehen
  • In der Wüste schlafen
  • Einen Vulkanausbruch bzw Lava sehen
  • Tansania bereisen und den Kilimandscharo sehen
  • Im toten Meer treiben lassen
  • Die Pyramiden sehen
  • Das Apfelhotel Torgglerhof besuchen und das Table deck dich genießen
  • Zum Macchu Picchu wandern
  • Einen Segeltörn
  • Tiere im Krüger Nationalpark beobachten
  • Namibia mit dem Dachzelt bereisen
  • Im Giraffen Hotel in Kenia schlafen
  • Norwegens Fjorde sehen

Und das durfte ich schon abhaken:·

Wilde Bären sehen

Ohja, ich habe wilde Bären gesehen. Entlang des Transfăgărășan in Rumänien kannst du sie ganz oft am Straßenrand beobachten. Das ist vorallem dem Müll zu schulden, den die Touristen hier oft hinterlassen.

Im Marina bay sands Rooftop Pool schwimmen

Das Marina bay sands war eines meiner Traumhotels, besonders wegen des coolen Rooftop Pools. Bei unserem Zwischenstopp in Singapur haben wir hier eine Nacht eingeplant. Die Aussicht vom Pool war mega cool, doch das Wasser war wirklich eisig. Hier findest du unseren Artikel dazu.

Eine Sportveranstaltung in den USA besuchen

Mittlerweile haben wir sogar zwei Sportveranstaltungen in den USA besucht. Wir haben uns ein Basketballspiel in New York und ein Footballspiel in San Francisco angesehen.

In Las Vegas eine Runde zocken

Während unseres Roadtrips entlang der Westküste der USA haben wir zwei Nächte in Las Vegas verbracht und natürlich auch gezockt. Was soll ich sagen… Wir haben gewonnen. Wenn auch nur „Kleinstbeträge“ aber ein Essen für uns zwei hatten wir raus.

Neuseeland bereisen

Jahrelang habe ich von Neuseeland geträumt. Ich war (und bin) so fasziniert von dem Land. Als wir dann im Rahmen unserer Elternzeitreise im Wohnmobil direkt am Lake Pukaki standen, war ich so unendlich glücklich das ich mir geschworen habe, dass das nicht unser letzter Besuch werden würde.

Sonnenuntergang am Grand Canyon

Der Grand Canyon hat uns sprachlos gemacht. Die Ausmaße sind auf Bildern nicht im Geringsten erfassbar. Den Sonnenuntergang haben wir vom Hopi Point ausgesehen.

Mit einem Helikopter fliegen

Meinen ersten Helikopter Flug auf Reisen hatte ich in Südafrika. Wir sind über Kapstadt geflogen und ich hätte weinen können. So schön war das.
Den zweiten Flug hatten wir in Neuseeland über die Gletscher der Südinsel.

Neben freilebenden Pinguinen stehen

Freilebende Pinguine sehen kannst du in Südafrika. Am Boulderbeach kommen sie sogar ganz nah, wenn sie das wollen.

Ein Getränk IN der Blauen Lagune Island trinken

Die Blaue Lagune ist wohl der touristischste Ort in Island. Aber der Besuch war trotzdem ein MUSS. So standen wir also in der Blauen Lagune, das Gesicht ganz weiß von der Schlammmaske und hielten unseren Smoothie/Bier in der Hand.

Ein Eis in Rom essen

Rom im August war nicht die aller Beste Idee. Es war sehr heiß und voll. Trotzdem ist Rom eine Reise wert! Und wenn man sein Eis vor der Kulisse des Petersdoms isst, schmeckt es gleich doppelt so gut.

Einen Roadtrip durch Südafrika

Ich würde sagen dieser Punkt ist zum Teil erfüllt. Weiter als von Kapstadt bis zum Addo NP kam ich nämlich noch nicht. Aber auf der Westseite habe ich schon einiges sehen dürfen.
Hier herrscht also noch Raum für Verbesserung.

Südtirol im Herbst erleben

Auch dieser Punkt ist nur teilweise erfüllt. Wir waren zum Herbstanfang zwar in Südtirol, aber so viel haben wir auf Grund der überfüllten Campingplätze nicht sehen können.

Santa treffen

Ja sogar Santa haben wir schon getroffen 😉
Und zwar ganz klassisch in Macy’s in New York. Tatsächlich haben wir uns für ein Foto mit dem Weihnachtsmann angestellt und auch eins bekommen.

Den Eiffelturm bei Nacht sehen

Wir leben in der Grenzregion und haben es daher gar nicht weit nach Paris. Trotzdem war ich bisher nur einmal dort. Zusammen mit meiner Schwester habe ich eine Bootsfahrt auf der Saine gemacht und wir konnten den Eiffelturm bei Nacht bestaunen.

Wie du siehst habe ich noch einiges vor mir. Aber so eine Bucket List ist nichts statisches. Geschmäcker ändern sich und so auch Dinge die du schätzt oder unbedingt erleben möchtest. Deshalb musst du deine Liste immer mal wieder hinterfragen. Punkte kommen dazu, werden abgehakt oder vielleicht sogar durchgestrichen. Macht nichts, es sind ja deine Träume.

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.