Wer ist Friedi?

Hallo und schön, dass du unseren Blog gefunden hast – Das ist Friedi:

Wir sind eine junge vierköpfige Familie aus einem kleinen Moselörtchen. Die vier Köpfe sind Papa, Mama, seit 2018 Friedi und seit 2021 unsere kleine wilde Nana.

Schon zu zweit sind wir gerne und viel gereist. Bei dem Thema haben sich Topf und Deckel wirklich gefunden. Wir waren uns deshalb auch schnell einig, das wir das Reisen auch mit Kindern nicht aufgeben wollen. Ganz im Gegenteil! Wir möchten unseren Kindern die Welt zeigen, wollen sie mit so vielen Kulturen und Bräuchen wie nur möglich bekannt machen. Wir möchten das sie aufgeschlossen sind und die Welt mit offenen Augen betrachten.

Wir lieben Fernreisen aber genauso gerne sind wir in der näheren Umgebung unterwegs. Wir bevorzugen Berge vor Meer und uns ist es lieber zu kühl als zu heiß. Du findest uns am ehesten in der Natur. Lieber zu Fuß als mit dem Fahrrad. Wir haben eine Schwäche für gutes Essen und na klar, Regionsbedingt für den köstlichen (Mosel-)Wein.

Ende 2020 haben wir uns ein Wohnmobil gekauft. Damit waren wir während unserer zweiten Elternzeit, im Sommer 2021, durch Süd-Ost-Europa unterwegs. Unsere erste Elternzeit 2019 verbrachten wir in Singapur, Australien, Neuseeland und auf den Fidschi Inseln.

Was uns wichtig ist

Wir wollen unsere Leser, also DICH, zu kurzen oder längeren Abenteuern animieren. Ob alleine, als Paar, als Familie, mit dem Wohnmobil, Zu Fuß, mit dem Auto oder dem Flugzeug – hier ist für jeden was dabei. Also nimm dir eine Tasse Kaffee oder Tee, lehn‘ dich zurück und lies dich durch unsere Beiträge. Wir freuen uns, wenn du ein paar Informationen für deine eigene Reise mitnehmen kannst.

Viel Spaß beim Stöbern!

Kontakt

Du möchtest uns erreichen, hast Fragen oder Anregungen?
Super, schreib uns einfach eine Mail unter hallo@friedi-muss-mit.de