Wer ist Friedi?

Hallo und schön, dass du unseren Blog gefunden hast!

Wir sind eine junge vierköpfige Familie und wohnen in einem kleinen Ort an der Mosel. Die vier Köpfe sind Papa, Mama, Friedi und der kleine wilde Dachs. Seit 2018 ist unser kleiner Schnuffelhase Friedi und seit 2021 unser wilder Dachs immer auf unseren Reisen mit dabei.

Schon als Paar sind wir gerne und viel gereist. Das wollten wir auch trotz unserer zwei tollen Mädels nicht aufgeben. Ganz im Gegenteil! Wir wollen unseren Kindern die Welt zeigen, wollen sie mit so vielen Kulturen und Bräuchen wie nur möglich bekannt machen. Wir wollen das sie aufgeschlossen und mutig sind und die Welt mit offenen und wachen Augen betrachten.

Wir lieben Fernreisen aber genauso gerne sind wir in der näheren Umgebung unterwegs. Wir bevorzugen Berge vor Meer und uns ist es lieber zu kühl als zu heiß. Du findest uns in der Natur, am liebsten zu Fuß. Auch wenn wir nicht so aussehen, denn wir haben eine Schwäche für gutes Essen und klar natürlich auch den köstlichen (Mosel-)Wein – zumindest die Erwachsenen.

Ende 2020 haben wir uns ein Wohnmobil gekauft. Damit waren wir während unserer zweiten Elternzeit, im Sommer 2021, durch Süd-Ost-Europ unterwegs. Unsere erste Elternzeit 2019 verbrachten wir in Singapur, Australien, Neuseeland und auf den Fidschi Inseln.

Was uns wichtig ist

Wir wollen unsere Leser, also DICH, zu kurzen oder längeren Abenteuern animieren. Ob alleine, als Paar, als Familie, mit dem Wohnmobil, Zu Fuß, mit dem Auto oder dem Flugzeug – hier ist für jeden was dabei. Also nimm dir eine Tasse Kaffee oder Tee, lehn‘ dich zurück und lies dich durch unsere Beiträge.Wir freuen uns, wenn du ein paar Informationen für deine eigene Reise mitnehmen kannst.

Viel Spaß beim Stöbern!