Unterwegs

Begleite uns unterwegs

  • Tagesausflug nach Sirmione – Der place-to-be am Gardasee
    Rund um den Gardasee gibt es jede Menge schöne kleine Städtchen. Jede hat ihren ganz eigenen Charm. Eine besondere Perle ist jedoch Sirmione direkt am Südzipfel des Gardasees.Während unserem Aufenthalt an Italiens größtem See, haben wir unter anderem einen Tagesausflug nach Sirmione gemacht und wollen dir in diesem Artikel davon erzählen.
  • So war unsere Elternzeitreise während Corona
    Corona hat vermutlich die meisten reisewütigen Eltern (und auch Nicht-Eltern) in ihre Schranken gewiesen. In 2020, dem ersten Jahr der Pandemie, waren wir nur zwei verlängerte Wochenenden unterwegs. Beide innerhalb Deutschlands. 2021 würde das alles wieder vorbei sein, hast du auch so gedacht? Spätestens um die Jahreswende herum wurde wahrscheinlich auch dem letzten Optimisten klar, dass diese Pandemie nicht so schnell vorüber sein wird. Und uns wurde klar, dass wir unsere Elternzeitreise während Corona planen müssen.
  • Die besten Ausflugtipps in Garmisch mit Kind
    Ein besonders gefragtes Reiseziel innerhalb Deutschland ist Garmisch mit Kind. Kein Wunder, hier gibt es so viel zu erleben und zu tun, sogar bei schlechtem Wetter wird dir nicht langweilig werden.
  • Kinderarzt Besuch im Ausland – Was passiert wenn mein Kind im Auslandsurlaub krank wird
    Das schlimmste was während einer Reise mit deinem Kind wohl passieren kann, ist das es sich verletzt oder krank wird. Wenn du dann auch noch im nicht Deutschsprachigen oder nicht mal im Europäischen Raum bist, kann man es schon mal mit der Angst zu tun bekommen. Die Angst vor einem Kinderarzt Besuch im Ausland wollen wir dir mit unserem Artikel nehmen.
  • Das Marina Bay Sands – Singapurs Weltrekord Hotel
    Marina Bay Sands – Ein Hotel das es als Attraktion, wenn nicht sogar als das Wahrzeichen der Stadt Singapur geschafft hat. Dabei bricht es nicht nur einen Weltrekord. Wir haben es gestestet und eine Nacht in diesem berühmten Hotel verbracht.
  • Singapur entdecken – mit vielen Tipps für deine Reise
    Singapur war der erste Halt auf unserer Elternzeit Reise 2019. Wir haben Singapur ausgewählt, weil die Stadt der Dreh- und Angelpunkt für eine Reise nach Down Under ist und um ein bisschen Asia Luft zu schnuppern. Doch Singapur ist da wirklich nur ein kleiner Einstieg. Das Singapur als Asien für Einsteiger bezeichnet wird, liegt vor allem daran, dass es multikulturell, weltoffen, modern und eher europäisch angehaucht ist.
  • Unsere Elternzeitreise 2019 – mit Reiseroute
    Über zwei Monate Elternzeitreise, das heißt über zwei Monate 24/7 Mama, Papa und unser 7,5 Monate altes Baby. Jede Menge gemeinsame Erlebnisse und tausende von neuen Eindrücken und Erinnerungen, die wir unser ganzes Leben lang behalten werden.
  • Das alles kannst du an einem Tag in Malmö erleben
    Wenn du mit dem Auto von Dänemark anreist, führt kaum ein Weg an Malmö vorbei. Und glaub mir, du möchtest auch gar nicht – an dieser wunderschönen Stadt vorbeifahren! Vielleicht kennst du das? Manchmal trifft es einen, obwohl man gar nicht damit rechnet! So ging es uns mit Malmö.
  • Südschweden mit Kindern – Das darfst du auf gar keinen Fall verpassen!
    Schweden ist das drittgrößte Land der EU. Mal eben ganz Schweden in zwei Wochen zu bereisen, würde dem wunderschönen Nordland also nicht gerecht werden. Wir waren fünf Tage mit unserer Tochter in Südschweden unterwegs, haben die Umgebung erkundet und einiges entdeckt und erlebt. Hier ein paar Tipps, was du auf keinen Fall verpassen darfst.