Camping

Alles Rund um das Mobile-Wohnen

Begleitet uns auf unseren schönsten Campingausflügen und nehmt die besten Tipps mit für eure Reise

  • Legoland Dänemark mit Wohnmobil und kleinen Kindern
    Im Mai waren wir fast drei Wochen in Norwegen unterwegs. Auf dem Rückweg haben wir einen für die Kids besonders tollen Stopp eingelegt. Wir waren im Legoland Dänemark mit dem Wohnmobil. Lange vorher haben wir uns gefragt, ob sich der Besuch mit so kleinen Kindern (fast vier und 1 Jahr) lohnt. Wie es dann für uns war, erfährst du in hier in unserem Artikel.
  • Unsere Planungshilfe für deinen Gardasee Urlaub
    Der Gardasee in Italien lockt mit türkis-blauem Wasser, mildem und – selbst im Sommer – nicht zu heißem Klima. Dazu mit jeder Menge italienischem Flair. Wen wundert es also, dass der Gardasee zu einem der beliebtesten Reiseziele in Europa gehört. Über 24 Millionen Übernachtungen im Jahr können schließlich nicht lügen. Damit du einen besseren Überblick bekommst, verraten wir dir in diesem Artikel die besten Tipps am Gardasee.
  • So war unsere Elternzeitreise während Corona
    Corona hat vermutlich die meisten reisewütigen Eltern (und auch Nicht-Eltern) in ihre Schranken gewiesen. In 2020, dem ersten Jahr der Pandemie, waren wir nur zwei verlängerte Wochenenden unterwegs. Beide innerhalb Deutschlands. 2021 würde das alles wieder vorbei sein, hast du auch so gedacht? Spätestens um die Jahreswende herum wurde wahrscheinlich auch dem letzten Optimisten klar, dass diese Pandemie nicht so schnell vorüber sein wird. Und uns wurde klar, dass wir unsere Elternzeitreise während Corona planen müssen.
  • Darauf solltest du beim Wohnmobil Kauf achten!
    Zunächst einmal solltest du dir Gedanken darüber machen was für eine Art von mobilem Schlafplatz du möchtest. Schon mal vorab, die perfekte Lösung gibt es hier nicht und ist letztendlich Geschmackssache. Am besten fertigst du dir eine Liste an.