Reisen mit Kindern

Die Welt mit anderen Augen sehen

Mit Kindern reist man anders als vorher. Begleite uns auf unseren tollsten Reisen mit Kind und erhalte nützliche Tipps um dir das Reisen zu erleichtern.

  • Legoland Dänemark mit Wohnmobil und kleinen Kindern
    Im Mai waren wir fast drei Wochen in Norwegen unterwegs. Auf dem Rückweg haben wir einen für die Kids besonders tollen Stopp eingelegt. Wir waren im Legoland Dänemark mit dem Wohnmobil. Lange vorher haben wir uns gefragt, ob sich der Besuch mit so kleinen Kindern (fast vier und 1 Jahr) lohnt. Wie es dann für uns war, erfährst du in hier in unserem Artikel.
  • Tagesausflug nach Sirmione – Der place-to-be am Gardasee
    Rund um den Gardasee gibt es jede Menge schöne kleine Städtchen. Jede hat ihren ganz eigenen Charm. Eine besondere Perle ist jedoch Sirmione direkt am Südzipfel des Gardasees.Während unserem Aufenthalt an Italiens größtem See, haben wir unter anderem einen Tagesausflug nach Sirmione gemacht und wollen dir in diesem Artikel davon erzählen.
  • So war unsere Elternzeitreise während Corona
    Corona hat vermutlich die meisten reisewütigen Eltern (und auch Nicht-Eltern) in ihre Schranken gewiesen. In 2020, dem ersten Jahr der Pandemie, waren wir nur zwei verlängerte Wochenenden unterwegs. Beide innerhalb Deutschlands. 2021 würde das alles wieder vorbei sein, hast du auch so gedacht? Spätestens um die Jahreswende herum wurde wahrscheinlich auch dem letzten Optimisten klar, dass diese Pandemie nicht so schnell vorüber sein wird. Und uns wurde klar, dass wir unsere Elternzeitreise während Corona planen müssen.
  • 20 Reise-Apps die dir das Leben leichter machen
    Durchschnittlich verbringen wir Deutschen 2,5 Stunden pro Tag an unserem Smartphone. Umso jünger du bist, umso mehr Zeit verbringst du am Bildschirm. Schnell mal Instagram und Facebook durchscrollen, dann die Mails checken. Warum also das Smartphone, das man sowieso immer dabei hat, nicht auch als Hilfsmittel im Urlaub nutzen? Es gibt viele nützliche Reise-Apps, die dir das Leben unterwegs leichter machen.
  • Die besten Ausflugtipps in Garmisch mit Kind
    Ein besonders gefragtes Reiseziel innerhalb Deutschland ist Garmisch mit Kind. Kein Wunder, hier gibt es so viel zu erleben und zu tun, sogar bei schlechtem Wetter wird dir nicht langweilig werden.