Städtereisen

Big City life

Begleitet uns auf unseren Städtetrips – Egal ob 1 Tag, 1 Wochenende oder 1 Woche

  • 8 Tipps für deinen Aufenthalt in Bergen mit Kindern
    1. Der Bergen Fischmarkt Unsere Mädels waren ganz fasziniert von dem vielen Fisch auf dem Bergen Fischmarkt. Es hat auch alles wirklich super lecker ausgesehen. Wir sind gemütlich durchgeschlendert. Einen Sitzplatz zum Essen haben wir leider nicht mehr bekommen, dafür haben wir Gebäck zum halben Preis ergattert und ein wahnsinnig teures Fischbrötchen.
  • Auf eigene Faust in der Scheich Zayid Moschee
    Wenn du den Film Sex and the city 2 gesehen hast, hast du auch die Scheich Zayid Moschee schon einmal gesehen. Ein atemberaubendes Bauwerk und die größte Moschee in den Vereinigten Arabischen Emiraten (kurz VAE). Daher kommt auch die Bezeichnung Grand Moschee.
  • Tipps – Mit zwei Kleinkindern auf der Meinschiff 6
    Wie du vielleicht schon in unserem Artikel 1001 Nacht – Kreuzfahrt mit Kindern im Orient gelesen hast, haben wir einige Anläufe gebraucht um endlich aufs Schiff zu kommen. Dafür war unsere Reise mit zwei Kleinkindern auf der MeinSchiff 6 umso besser. Falls du auch eine Kreuzfahrt planst haben wir hier für dich ein paar Antworten auf Fragen die wir uns am Anfang unserer Planung gestellt haben.
  • 1001 Nacht – Kreuzfahrt mit Kindern im Orient
    Die Vorfreude hält sich vor diesem Urlaub leider in Grenzen. Reiner Selbstschutz! Schließlich ist es schon das dritte Mal, das wir eine Kreuzfahrt mit Kindern machen möchten. 2020 startete unser erster Versuch. Als Route was Norwegen mit Spitzbergen geplant, was uns dazwischen kam könnt ihr euch bestimmt denken. Stattdessen wollten wir dann im Januar 2022 mit der MeinSchiff 6 eine Kreuzfahrt mit Kindern im Orient machen. Ein Satz mit X, war wieder NIX.
  • So kannst du kostenlos mit dem Wohnmobil in Oslo übernachten
    Ursprünglich hatten wir kurz überlegt, Oslo auszulassen. Wir hatten gar keine Lust auf Stadt und gleich wieder so viel Action. Vielmehr wollten wir sofort die unglaublich schöne Landschaft Norwegens sehen und waren so voller Vorfreude auf Spots mitten in der Natur. Nach ein wenig hin und her überlegen, haben wir uns dann doch dazu entschlossen einen Tag in Oslo zu verbringen. Der Kompromiss: kostenlos mit dem Wohnmobil in Oslo übernachten.
  • Einen Tag in Oslo? Das sind unsere Highlights
    Norwegens Hauptstadt ist wunderschön und immer einen Besuch wert. Wenn du mit dem Kreuzfahrtschiff unterwegs bist oder wie wir mit dem Wohnmobil, hast du vielleicht nur einen Tag in Oslo. Das ist gut um einen Überblick zu bekommen aber relativ wenig im Vergleich zudem was es alles zu erleben gibt. Du könntest dich hier locker eine Woche lang beschäftigen. Am besten machst du dir vorher einen Plan, was du alles sehen möchtest.
  • Tagesausflug nach Sirmione – Der place-to-be am Gardasee
    Rund um den Gardasee gibt es jede Menge schöne kleine Städtchen. Jede hat ihren ganz eigenen Charm. Eine besondere Perle ist jedoch Sirmione direkt am Südzipfel des Gardasees.Während unserem Aufenthalt an Italiens größtem See, haben wir unter anderem einen Tagesausflug nach Sirmione gemacht und wollen dir in diesem Artikel davon erzählen.
  • Unterwegs im Taubertal – Rund um Rothenburg ob der Tauber
    Jedes Jahr um Pfingsten herum machen wir einen Ausflug mit der ganzen Familie. Alle fahren mit, Oma und Opa, Tanten und Onkel, Kinder und Enkelkinder. Dieses Mal verbrachten wir ein Wochenende im Taubertal ganz in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber.
  • Die besten Sehenswürdigkeiten in Singapur
    Während unserem zweitägigen Aufenthalt konnten wir leider nicht die komplette Stadt erkunden. Allein schon unser Kinderarzt Besuch im Ausland hat uns einen halben Tag gekostet. Du findest so so viele interessante Stadtviertel und wunderbare Sehenswürdigkeiten in Singapur. Wir wollen dir einen groben Überblick verschaffen, aus dem du dir das Beste für dich raussuchen kannst.