Roadtrips

Auf den Straßen der Welt Zuhause

Begleitet uns auf unseren schönsten Roadtrips durch die Welt und nehmt die besten Tipps mit für eure Reise

  • Eine spannende Wanderung mit Kindern zum Briksdalsbreen
    Gletscher sind so faszinierend und wunderschön. Da war es für uns schnell klar, dass wir auch in Norwegen eine Wanderung zu einem Gletscher machen möchten. Da unsere Friedi mittlerweile auch selbst laufen möchte, wollten wir einen Gletscher finden, der einfach zu erreichen ist. So kam es dann zu unserer Wanderung mit Kindern zum Briksdalsbreen.
  • Unser unvergesslicher Roadtrip durch Norwegen
    Wenn du unseren Blog schon länger verfolgst, erinnerst du dich bestimmt daran, dass Skandinavien für uns schon als Ziel für unsere zweite Elternzeitreise zur Wahl stand. Leider klappte ein Roadtrip durch Norwegen, Schweden und Finnland aufgrund der damaligen Corona-Beschränkungen nicht. Jetzt hatten wir im Mai drei Wochen Urlaub zur Verfügung. Aber wie weit kommt man in drei Wochen wohl durch Norwegen? Am Anfang planten wir groß, Nordkap oder Lofoten? Schaust du dir dann mal die Kilometer pro Weg an, wirst du wahrscheinlich erst mal schlucken. Wir haben uns dann entschieden nicht höher, als bis zur Atlantic Road zu fahren. Wie so oft haben wir nichts vorgebucht außer die Fähren von Dänemark nach Norwegen und zurück.
  • Was kostet ein Roadtrip mit dem Wohnmobil durch Norwegen?
    Fast drei Wochen sind wir zu viert mit unserem eigenen 7,5 Meter langen Wohnmobil durch Norwegen gefahren. Doch was kostet ein Roadtrip mit mit dem Wohnmobil durch Norwegen? Wir haben alles genau mitgeschrieben und können dir damit einen Überblick über unsere Kosten geben.
  • Die 4 coolsten Campingplätze im Süden von Norwegen
    Norwegen hat wunderschöne (kostenlose) Stellplätze mitten in der Natur. Das haben wir voll ausgekostet. Doch manchmal muss auch einfach mal ein Campingplatz her. Man hat mehr Komfort beim Duschen, Wäsche waschen, spülen und es gibt vor allem eins, andere Kinder. Ja, das hat vor allem unserer großen manchmal ganz schön gefehlt…
  • Zwei Wochen Roadtrip entlang der Westküste der USA
    Einen der Top 10 Punkte unserer Bucket list, einen Roadtrip entlang der Westküste der USA, erfüllten wir uns im Oktober/November. Dabei sind wir unter anderem auf zwei der bekanntesten Straßen der Welt gefahren. Zuerst die berühmte Route 66 auf der wir ein Teilstück in der Nähe von Kingman unterwegs waren. Und den wunderschönen Highway 1, der sich spektakulär entlang der Küste von Dana Point nach Gaberville s
  • So planst du deinen Roadtrip in den USA
    Die USA steht quasi für unendlich weite Straßen, faszinierende National Parks, Städte der Superlative und eine tolle Abwechslung zwischen Action und viel Nichts. Perfekt für einen Roadtrip in den USA mit dem Auto oder dem Camper.
  • So war unsere Elternzeitreise während Corona
    Corona hat vermutlich die meisten reisewütigen Eltern (und auch Nicht-Eltern) in ihre Schranken gewiesen. In 2020, dem ersten Jahr der Pandemie, waren wir nur zwei verlängerte Wochenenden unterwegs. Beide innerhalb Deutschlands. 2021 würde das alles wieder vorbei sein, hast du auch so gedacht? Spätestens um die Jahreswende herum wurde wahrscheinlich auch dem letzten Optimisten klar, dass diese Pandemie nicht so schnell vorüber sein wird. Und uns wurde klar, dass wir unsere Elternzeitreise während Corona planen müssen.
  • Dein Wahnsinns Slowenien Roadtrip mit Übernachtungstipps
    Unser Slowenien Roadtrip hat uns zu viert eine Woche lang durch die verschiedensten Regionen des Landes geführt. Wir haben während dieser Woche viel erlebt und gesehen. Mit dabei war unsere Campingausrüstung, denn wir haben zwei der 7 Nächte im Zelt verbracht.