Roadtrips

Auf den Straßen der Welt Zuhause

Begleitet uns auf unseren schönsten Roadtrips durch die Welt und nehmt die besten Tipps mit für eure Reise

  • Zwei Wochen Roadtrip entlang der Westküste der USA
    Einen der Top 10 Punkte unserer Bucket list, einen Roadtrip entlang der Westküste der USA, erfüllten wir uns im Oktober/November. Dabei sind wir unter anderem auf zwei der bekanntesten Straßen der Welt gefahren. Zuerst die berühmte Route 66 auf der wir ein Teilstück in der Nähe von Kingman unterwegs waren. Und den wunderschönen Highway 1, der sich spektakulär entlang der Küste von Dana Point nach Gaberville s
  • So planst du deinen Roadtrip in den USA
    Die USA steht quasi für unendlich weite Straßen, faszinierende National Parks, Städte der Superlative und eine tolle Abwechslung zwischen Action und viel Nichts. Perfekt für einen Roadtrip in den USA mit dem Auto oder dem Camper.
  • So war unsere Elternzeitreise während Corona
    Corona hat vermutlich die meisten reisewütigen Eltern (und auch Nicht-Eltern) in ihre Schranken gewiesen. In 2020, dem ersten Jahr der Pandemie, waren wir nur zwei verlängerte Wochenenden unterwegs. Beide innerhalb Deutschlands. 2021 würde das alles wieder vorbei sein, hast du auch so gedacht? Spätestens um die Jahreswende herum wurde wahrscheinlich auch dem letzten Optimisten klar, dass diese Pandemie nicht so schnell vorüber sein wird. Und uns wurde klar, dass wir unsere Elternzeitreise während Corona planen müssen.
  • Dein Wahnsinns Slowenien Roadtrip mit Übernachtungstipps
    Unser Slowenien Roadtrip hat uns zu viert eine Woche lang durch die verschiedensten Regionen des Landes geführt. Wir haben während dieser Woche viel erlebt und gesehen. Mit dabei war unsere Campingausrüstung, denn wir haben zwei der 7 Nächte im Zelt verbracht.